Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wir sind ständig dabei unsere Website für Sie noch besser und benutzerfreundlicher zu machen. Jede Meinung, ob Lob oder Kritik, ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre Anregungen!
Fragen?

Dattel-Kokos Energy Balls

für ca. 15 Bällchen

So wie es uns der Name schon verspricht, stecken in diesen kleinen Bällchen viele gute Dinge. Datteln süßen auf natürliche Weise und sind durch ihren hohen Anteil an Kalium blutdrucksenkend. Nüsse liefern gesunde Fette, Haferflocken gute Ballaststoffe um uns lange und nachhaltig zu sättigen.

Zutaten

  • 30g Kokosraspeln
  • 50g Mandeln (blanchiert)
  • 100g Aprikosen (getrocknet, entsteint)
  • 120g Datteln (entsteint)
  • 25g zarte Haferflocken
  • 15g Reissirup
  • 20g Kokosöl

Zubereitung

Die Mandeln im Design Mini Chopper Plus. grob zerkleinern. Diese nun gemeinsam mit den Kokosflocken in einer Pfanne ohne Öl goldbraun anrösten. Anschließend auskühlen lassen.

Die übrigen Zutaten nun in den Design Mini Chopper Plus geben. Abgekühlte Kokosflocken-Nussmischung ebenfalls dazugeben. Nun alles zu einer homogenen Masse zerkleinern.

Mit Hilfe eines Teelöffels kleine Portionen von der Masse abtrennen. Diese mit den Händen zu ungefähr 15 Kugeln formen. Wer mag kann die fertigen Kugeln in Kokosraspeln wälzen.

Werden die Energy Balls luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt halten sie sich einige Tage.

Gastroback_Bild_Sandramhlbrgkocht

Gastroback_Instagram_Sandramhlbrgkocht

Passende Produkte
Design Mini Chopper Plus Design Mini Chopper Plus Art.-Nr.: 40961
59,99 € *
Weitere Rezepte
rund um KOCHEN, BACKEN & GRILLEN