Aktuelle Stellenangebote

Assistent/in Einkauf (w/m)

Vollzeit, Einstiegstermin ab sofort

mit folgenden Qualifikationen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Groß-/Außenhandelskaufmann,
    Speditionskaufmann oder ähnliche Qualifikation
  • Erfahrung in der Import-Sachbearbeitung
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise Erfahrungen im Asiengeschäft
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen erwünscht!)
  • Gute MS Office-Kenntnisse

 

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die

  • Disposition und Orderabwicklung
  • Akkreditivbearbeitung
  • Überwachung der Qualitätskontrolle und Prüfkriterien
  • Überwachung von Lieferterminen

E-Commerce Specialist (w/m/i)

Vollzeit, Einstiegstermin ab sofort

  • Du übernimmst das Management des Onlineshops auf gastroback.de   
  • Die Optimierung und die Implementierung neuer Funktionen zählt zu Deinen Hauptaufgaben
  • Du sorgst für eine einheitliche Produktdarstellung über alle Endgeräte hinweg und kontrollierst die Darstellung unserer Produkte in Händlershops
  • Als Teil des  Marketing Teams übernimmst Du Marketing-Projekte und unterstützt bei der Gestaltung und Umsetzung von Marketing Aktionen
  • Du kümmerst Dich mit um unseren Social Media Auftritt
  • Du Entwickelst eigene Ideen und setzt diese um

 

Qualifikation:

  • Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce, mehrjährige Erfahrung im E-Commerce (idealerweise in der Betreuung eines B2C-Shops ) oder als Projektmanager (m/w/i) in einer E-Commerce-Agentur
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kreativität und Aufgeschlossenheit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse

Assistenz Marketing (m/w/i)

Vollzeit, Einstiegstermin ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die  Marketingleitung bei konzeptionellen Aufgaben und
    strategischen Fragestellungen
  • Sie steuern, koordinieren und überwachen vielfältige Marketing-Projekte
  • Sie koordinieren bereichsübergreifende und interdisziplinäre Aktivitäten
  • Die Recherche von Themen aus dem Bereich Marketing und Sales zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Auß erdem übernehmen Sie die Aufbereitung und Verdichtung von Informationen und Daten
  • Sie erstellen professionelle Präsentationen und Analysen
  • Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings rundet Ihr Aufgabengebiet ab

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft  mit Schwerpunkt Marketing / Marketingkommunikation
  • Erste Berufserfahrung im Marketing
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an technischer Affinität
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Kreativität und Aufgeschlossenheit
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Social Media Manager (m/w/i)

Vollzeit, Einstiegstermin ab sofort

Als Marketing Natives konzipieren und produzieren wir alles vom Produktbild über den Katalog, das Verpackungsdesign und die Produktivideos inhouse.
Du bist Feuer und Flamme für Social Media ? Dann suchen wir Dich für´s nächste Level!

  • Als Social Media Native unterstützt Du uns aktiv beim Aufbau neuer Social Media Präsenzen
  • Du hast Erfahrungen in den Bereichen Content und Community Management gesammelt und bereits Social Media Kanäle in operativer Funktion aufgebaut, betreut und mit Insights und Analytics strategisch analysiert
  • Du bist Teamplayer und hast Spaß an der Entwicklung neuer Formatideen und Content
  • Du aquirierst Blogger und Influencer und kümmerst Dich um deren Betreuung und betreibst aktives Networking
  • Du kennst die wichtigsten Aspekte der Suchmaschinenoptimierung
  • Du verfügst über Grundkenntnisse in Photoshop und After Effects
  • Du bist Storyteller

 

Sachbearbeiter (m/w/i) Vertriebsinnendienst

Vollzeit, Einstiegstermin ab sofort

Aufgabenprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel
  • Spaß am aktiven Verkaufen und erfolgreichen Vermarkten von Produkten im B2B
  • Erfahrung im Verkaufsinnendienst (Auftragsbearbeitung, Disposition, Faktur)
  • Unterstützung der Key Account Manager bei der Betreuung von Großkunden
  • ein ausgeprägtes Serviceverständnis sowie Erfahrungen in der Kundenberatung
  • Vorbereitende Maßnahmen der Finanzbuchhaltung / Debitoren Management
  • Gute Auffassungsgabe, Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Betreuung der Kundenhotline
  • Teamfähigkeit