Zum starten des Videos, einfach auf das Bild klicken
Leichtes Zerkleinern von Gemüse
Klassische Hokkaido-Kürbissuppe
Blaubeer Smoothie mit Joghurt
Borosilikatglasbehälter
1,5 Liter, hitze- und kältebeständig
Safety-Interlock-Behälter
mit Sicherheitsschutzschalter
Nachfüllöffnung
mit 2 oz Barlot
6-fach Edelstahlmesser
für eine optimale Zerkleinerung
Vital Mixer Plus
- Anwendungen: Frucht- und Fitnessdrinks, Milchshakes, Cocktails, Suppen, Salsa-Saucen und Babynahrung
- Eis-Crushen, Pürieren, Schlagen, Zerkleinern, Shaken und Mixen
- 850 Watt Leistung
- 6-fach Edelstahl-Messer
- 2 Geschwindigkeitsstufen, Pulse-Funktion
- 1,5 Liter hitze- und kältebeständiger Borosilikatglasbehälter
- Safety Interlock
- 2 oz Barlot im Deckel
- Gebürstetes Edelstahl-Gehäuse
Auszeichnungen
Vital Mixer Plus
Art.-Nr. | 41003 |
Stromversorgung: | 220 - 240 V ~ , 50 - 60 Hz |
Leistung: | 850 Watt |
Länge des Netzkabels: | ca. 90 cm |
Gewicht (Motorsockel): | ca. 3,0 kg |
Abmessungen (Motorsockel): | ca. 220 mm x 195 mm x 400 mm (Länge x Breite x Höhe) |
Fassungsvermögen Glasbehälter: | 1,5 Liter |
Umdrehungen: | 18.000 - 21.000 pro Minute |
Prüfzeichen: |
Schalten Sie auf die höhere Geschwindigkeitsstufe (2). Gießen Sie eventuell einen Teil der Zutaten aus dem Mischkrug aus. Zerstoßen Sie feste Zutaten (Beispiel: Nüsse, harte Schokolade) außerhalb des Mixers.
Schalten Sie sofort auf ›0‹ (Schalterpositon: AUS), wenn der Motor unerwartet anhält oder stecken bleibt, um eine Überhitzung zu vermeiden. Überprüfen Sie dann folgende Punkte:
Der Motor arbeitet nur, wenn der Mischkrug richtig und vollständig zusammengesetzt ist. Vergewissern Sie sich, dass der Mischkrug richtig zusammengesetzt ist.
Nehmen Sie den Mischkrug vom Motorsockel und beseitigen Sie vorsichtig mit einem Kochlöffel aus Holz oder Kunststoff festsitzende Nahrungsmittelstücke im Bereich der Messer. Wenden Sie dabei keine Gewalt an, um die Messer nicht zu beschädigen.
Zerkleinern Sie harte Zutaten (Beispiel: Nüsse, harte Schokolade) außerhalb des Mixers. Nehmen Sie eventuell einen Teil der Zutaten aus dem Mischkrug und versuchen Sie es danach noch einmal mit der höheren Geschwindigkeitsstufe 2.
ACHTUNG: Überlasten Sie nicht den Motor mit zu harten oder zu großen Zutaten. Überfüllen Sie nicht den Mischkrug. Verarbeiten Sie feste Zutaten eventuell in mehreren Arbeitsgängen. Der Mixer ist nicht zum Raspeln von Nüssen, Schokolade oder anderen harten Zutaten geeignet.
Schalten Sie sofort auf ›0‹ (Schalterpositon: AUS) und ziehen Sie den Netzstecker. Leeren Sie den Mischkrug sofort aus. Reinigen und trocknen Sie den Motorsockel. Wenn Flüssigkeiten in die Luftschlitze am Boden des Motorsockels eingedrungen sind, dann lassen Sie das Gerät in einer Fachwerkstatt überprüfen.
Vergewissern Sie sich, dass der Mischkrug nach der Anleitung (Glasbehälter zusammensetzen) richtig und vollständig zusammengesetzt ist.
TIPP: Prüfen Sie vor dem Einfüllen der Zutaten die Dichtigkeit des Mischkrugs mit etwas Wasser. Ziehen Sie gegebenenfalls den Krugboden etwas fester an. Überdrehen Sie dabei nicht das Gewinde am Krugboden. Wenn der Krugboden trotzdem undicht ist, dann beachten Sie die Hinweise im nächsten Punkt.
Leeren Sie den Mischkrug sofort aus. Zerlegen Sie den Mischkrug und prüfen Sie die Einzelteile auf Verkrustungen oder Beschädigungen (Kratzer, Risse, Sprünge, Verformungen). Reinigen Sie gegebenenfalls die Bauteile.
Ersetzen Sie beschädigte Bauteile durch Originalersatzteile des Herstellers. Setzen Sie den Mischkrug nach der Anleitung wieder zusammen.
ACHTUNG: Niemals das Gerät mit ungeeigneten oder beschädigten Bauteilen betreiben. Verwenden Sie ausschließlich Bauteile, die vom Hersteller für diesen Zweck vorgesehen und zugelassen sind. Wenden Sie sich dazu an Ihren Händler.
Achten Sie unbedingt darauf, den Glaskrug zum Abschrauben gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Schieben Sie die Hand durch den Griff des Glaskrugs, so dass der Griff hinter dem Handrücken liegt. Fassen Sie mit der anderen Hand unter den Krugboden und lassen Sie den Krugboden eventuell von einer zweiten Person halten und fassen Sie den Glaskrug dann mit beiden Händen.
TIPP: Der Krugboden lässt sich eventuell etwas leichter abdichten und wieder zerlegen, wenn Sie den Dichtring vor dem Zusammenbau mit einem Tropfen Speiseöl einreiben.