Kundenservice

Telefonischer Support

Haben Sie Fragen zu Produkten von Gastroback oder funktioniert Ihr Gerät zurzeit nicht einwandfrei? Benötigen Sie Zubehör oder Ersatzteile? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Serviceteam auf:

+49 (0)4165 - 22 25 0

Servicezeiten für Verbraucher:
Montags bis donnerstags von 09 bis 16 Uhr, freitags von 09 bis 15 Uhr

Servicezeiten für Fachhändler:
Montags bis donnerstags von 08 bis 17, freitags von 08 bis 16 Uhr

Sie haben auch die Möglichkeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen. Klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

Reparaturabwicklung

Bitte nutzen Sie das Rücksendebegleitschreiben für die Reparatur- und Serviceabwicklung.

Für die Reparatur- und Serviceabwicklung möchten wir Sie bitten, Gastroback Produkte an folgende Anschrift zu senden:

Gastroback GmbH
Abt. Kundenservice
Gewerbestr. 20
21279 Hollenstedt

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden können.

Einsendung von Geräten: Bitte verpacken Sie das Gerät transportsicher und legen Sie den Garantiebeleg sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei.

Bevor Sie uns ein Gerät zur Überprüfung einsenden, nutzen Sie bitte die FAQ (Häufig gestellte Fragen) auf unserer Homepage und den Fehlerkatalog in den Bedienungsanleitungen. Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf Ihre Frage bzw. den Defekt gefunden haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Serviceteam auf.
Servicetelefon: + 49 ( 0) 4165 – 22 25 - 0
Fax: + 49 ( 0) 4165 – 22 25 29
(Servicezeiten Endverbraucher: Mo - Do. von 09:00 Uhr bis 16 Uhr , Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Fachhändler: Mo - Do von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Fr. von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr)
Email: info@gastroback.de
Telefonisch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen den Fehler. In den meisten Fällen können wir die Ursache des Defektes nach einer Analyse am Telefon schon feststellen und können Ihnen evtl. mit Ersatzteilen helfen oder einige Tipps für die Bedienung geben.
Falls erforderlich, veranlassen wir eine Rücksendung und Reparatur in unserer Servicewerkstatt.
Dadurch werden unnötige Rücksendungen und Wartezeiten vermieden.

Vorgehensweise bei Rücksendung:

  • Um Beschädigungen am Gerät während des Transports zu vermeiden, bitten wir Sie, uns keine unnötigen Anbauteile bzw. Zubehör mitzusenden.
  • Speziell bei den Espressomaschinen sind es:
    Wassertank, Abtropfschale, Siebeinsätze, Siebträger, Bohnenbehälter und Deckel für Bohnenbehälter, Auffangschale, Gitter, Zubehörfach, Edelstahlhülse, Kännchen, Tamper und Zubehörset
  • Ist die Rücksendung des Zubehörs nach Absprache mit uns doch erforderlich, bitten wir Sie, dieses separat zu verpacken.
  • Bitte senden Sie uns ausschließlich gereinigte Geräte.
  • Bei den Espressomaschinen und Kaffeemaschinen sollten Sie vorher den Tank / Boiler / die Leitungen entleeren und das Mahlwerk aussaugen.
  • Zur Einsendung der Design Coffee Advanced „ Grind & Brew“ (42712/ 42720) beachten Sie bitte folgendes:

Um eine Beschädigung durch Feuchtigkeit zu vermeiden, bitten wir Sie, die Öffnung des Wassertanks sowie die Dampföffnung auf der Rückseite des Gerätes mit einem Papiertuch abzudecken, welches mit einem Klebestreifen fixiert werden kann. Bitte verpacken Sie das Gerät wenn möglich in der Originalverpackung mit Styropor. Sollte dies nicht möglich sein, verwenden Sie bitte Folie. Bei Bedarf können wir Ihnen auch geeignetes Verpackungsmaterial zur Verfügung stellen.

  • Zur Einsendung der Design Espresso Advanced Professional (42640) beachten Sie bitte folgendes:

Um eine Beschädigung der Maschine während des Transports zu verhindern, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Unser Kundenservice veranlasst für Sie eine Abholung der Maschine an einem Tag Ihrer Wahl. Der Fahrer des Abholunternehmens führt eine Transportbox mit sich, in die das Gerät verpackt und an Gastroback retourniert wird.

  • Zur Einsendung aller anderen Gastroback Produkte außer der o.g. Artikel beachten Sie bitte folgendes:

Damit wir die Fehlerquellen vollständig ausschließen können, die ggf. auf das Zubehör zurückzuführen sind, bitte wir Sie uns diese Artikel komplett mit Zubehör einzusenden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unfreie Rücksendungen nicht angenommen werden können.

Verpackungsmaterial

  • Bitte verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher.
  • Die Transportverpackung sollte der Beanspruchung durch Gewicht und Transport standhalten.
  • Um Kratzer am Gerät zu vermeiden, bitten wir Sie, das Gerät vorher in Folie zu verpacken.
  • Die Sicherheit der Verpackung liegt uneingeschränkt im Verantwortungsbereich des Kunden.
  • Sollten Sie keine Originalverpackung bei den Siebträgermaschinen oder andere geeignete Transportverpackung besitzen, können wir Ihnen diese bei Bedarf zukommen lassen.

 

Rücksendeunterlagen

  • Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt eine Kopie Ihres Garantiebeleges (Kaufbeleg) und eine verständliche Fehlerbeschreibung mit Anschrift, Telefonnummer und wenn vorhanden Emailadresse oder Fax Nr. bei.
  • Sollte sich Ihr Gerät nicht mehr in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist befinden (2 Jahre) oder Sie den Kaufbeleg nicht mehr haben, erhalten Sie einen kostenlosen Kostenvoranschlag und können sich dann für eine für Sie optimale Variante entscheiden.
  • Alternativ finden Sie ein Rücksendebegleitschreiben auf unserer Homepage www.Gastroback.de unter Kundenservice.

 

Bearbeitungszeit

Die generelle Bearbeitungszeit nach Wareneingang beträgt ca. 2 Wochen. In dieser Zeit bitten wir Sie von Rückfragen zu Ihrer Rücksendung abzusehen. Sie erhlaten nach Eintreffen Ihres Gerätes automatish eine Wareneingangsbestätigung von uns per Post, Fax oder E-Mail.

Rücksendeanschrift:
Gastroback GmbH
Abteilung: Warenretoure
Gewerbestr. 20
21279 Hollenstedt

Garantie / Gewährleistung

Wir gewährleisten für alle Geräte, dass sie zum Zeitpunkt des Kaufes mangelfrei sind.
Nachweisliche Fabrikations- oder Materialfehler werden, unter Ausschluss weiterer Ansprüche und innerhalb der gesetzlichen Frist nach dem Kaufdatum, kostenlos ersetzt oder behoben. Der Käufer muss zur Geltendmachung des Anspruchs den Original-Kaufbeleg vorlegen und trägt im Gewährleistungsfall die Kosten und das Risiko des Transportes.
Es gelten unsere Allg. Geschäftsbedingungen.

Bei defekten Geräten außerhalb der Garantie senden Sie uns das Gerät bitte an die angegebene Adresse. Sie erhalten dann einen kostenlosen Kostenvoranschlag und können dann entscheiden, ob das Gerät zu ggf. anfallenden Kosten repariert, unrepariert und kostenlos an Sie zurück gesendet werden oder vor Ort kostenlos verschrottet werden soll.

Zubehör und Ersatzteilanfragen

Zubehör und Ersatzteile können direkt bei uns bestellt werden.

Für welches Gerät benötigen Sie ein Zubehör oder Ersatzteil? Bitte teilen Sie uns die Haupt-Artikel Nr. des Gerätes mit.
Die Nr. finden Sie unter Ihrem Gerät, in der Bedienungsanleitung oder auf unserer Homepage.
Die Bezeichnung des Zubehörs oder Ersatzteils finden Sie in der Bedienungsanleitung. Sollten Sie die Bedienungsanleitung nicht mehr haben, können Sie diese auf unserer Homepage unter dem Artikel downloaden.
Um eine reibungslose und schnelle Abwicklung für Sie zu gewährleisten, bitten wir Sie, die oben genannten Informationen bereit zu halten.

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt per Vorauskasse.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Serviceteam auf.

+49 (0)4165 - 22 25 0

Servicezeiten für Verbraucher:
Montags bis donnerstags von 09 bis 16 Uhr, freitags von 09 bis 15 Uhr

Servicezeiten für Fachhändler:
Montags bis donnerstags von 08 bis 17, freitags von 08 bis 16 Uhr

Sie haben auch die Möglichkeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen. Klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

Konsumentenanfragen zu Bezugsquellen von GASTROBACK-Produkten

Anfragen von Konsumenten oder aus dem Gastro-Bereich werden von uns gerne an die regional zuständigen Fachhandelspartner weitergeleitet. Auf Anfrage nennen wir Ihnen auch entsprechende Fachhändler in Ihrer Umgebung.